SEEGER Qualitätssicherung

Wir sind ausgezeichnet

SEEGER Qualitätssicherung

Arbeiten mit System

Im Sinne unseres Ziels, uns und unsere Arbeit stetig zu verbessern, folgen wir verschiedenen Managementsystemen, die eine gleichbleibende Qualität aller Abläufe und Prozesse, aber auch Bereiche wie Arbeitssicherheit und Gesundheit sowie den Umweltschutz umfassen.

Wir verwenden ein eigens entwickeltes Lean Management System, das Prozesse deutlich schlanker gestaltet und vereinfacht – um effizienter zu arbeiten und Kundenwünschen noch schneller entsprechen zu können.

Zu den Zertifikaten

Gemeinsam arbeiten

Wir möchten unsere Mitarbeiter dazu befähigen, ihr Wissen, ihr Talent und ihre Kreativität zu nutzen, um Tag für Tag bestmögliches zu leisten und so die Leistungsfähigkeit unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern.

Dabei helfen uns unsere Unternehmenswerte, die unser Handeln bestimmen – von Auszubildenden bis zur Geschäftsführung.

Unsere Unternehmenswerte

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement-System entspricht selbstverständlich allen nationalen und internationalen Standards und ist nach DIN EN ISO 9001 und IATF 16949 zertifiziert.

Wir nutzen moderne Tools zur Statistischen Prozesslenkung und führen regelmäßige Produkt-, Prozess- und Systemaudits durch, um uns kontinuierlich zu verbessern und unseren eigenen, hohen Qualitätsstandards zu entsprechen.

Umweltmanagement

Für uns ist Nachhaltigkeit mehr als ein Wort: Wir sind davon überzeugt, dass Wirtschaftlichkeit, Soziale Verantwortung und Umweltschutz Hand in Hand gehen müssen. Deshalb haben wir ein eigenes Umweltmanagementsystem aufgebaut und es nach DIN EN ISO 14001 zertifizieren lassen. Alle Prozesse werden ständig auf Ressourcenschonung, Abfallminimierung und Abwasserschutz geprüft und verbessert.

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Die Sicherheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch die von Kunden, die uns besuchen, liegen uns am Herzen. Durch regelmäßige Gefährdungsbeurteilungen aller Arbeitsplätze und Prozesse, sowie durch umfassende Gesundheitsmaßnahmen stellen wir sicher, dass wir alle sicher arbeiten.

Alle Maßnahmen fließen in unserem Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz-Managementsystem zusammen, das nach ISO 45001 zertifiziert ist.

Lean Management

Wir möchten unsere Prozesse schlank gestalten und so noch effizienter und effektiver arbeiten. Dabei hilft uns unser eigenes Lean Management System, das in allen Bereichen unseres Unternehmens genutzt wird.

Dabei verknüpfen wir unsere Werte, unsere Visionen, unseren Innovationsgeist und unser Produktions-Knowhow intelligent miteinander und gestalten unsere Arbeit sicherer, strukturierter und schneller – mit dem Ziel, den steigenden Erwartungen und Wünschen unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden.

Energiemanagement

Unser nach DIN EN ISO 50001 zertifiziertes Managementsystem unterstützt uns bei der Verbesserung der Energieeffizienz. Im Aufbau befindet sich eine CO2-Roadmap, die die kontinuierliche Verbesserung unserer CO2-Bilanz aufzeigen wird.