Wählen Sie Ihre Region

Karriere

Karriere



Seeger-Orbis ist ein etabliertes Unternehmen mit Sitz in Königstein/Taunus. Seit 2002 gehören wir zur amerikanischen Barnes-Group, mit Hauptsitz in Bristol, Connecticut. Der Erfolg im Markt und die Internationalität des Unternehmens, machen uns seit nunmehr 100 Jahren, zu einem attraktiven Arbeitgeber.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt und produziert Seeger-Orbis ein umfangreiches und hochwertiges Sortiment von Befestigungselementen, Sicherungsringen, Sprengringen, Stütz- und Pass-Scheiben für die unter¬schied¬lichsten Anwendungsbereiche in der Automobilindustrie, im Bereich erneuerbarer Energien und im Maschinenbau.

Ab sofort suchen wir

Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)
Klicken Sie hier für die Job-Spezifikation 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung und Koordination der internen und externen Reklamationsbearbeitung einschließlich Kunden-, Produkt- und Lieferantenbetreuung
  • Verfolgung der Qualität der zum Kunden auszuliefernden Produkte
  • Aufrechterhaltung eines werksweiten Qualitätszirkels hinsichtlich Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (Förderung technischer Fortschritt, KVP, Prozessfähigkeit) und DV-gestütztes Berichtswesen, unter Beachtung gängiger Qualitätskennzahlen einschließlich Fehleranalysen
  • Methodische Unterstützung der Fachbereiche
  • Mitarbeit bei qualitätsrelevanten Projekten
  • Wareneingangskontrolle/Qualitätsprüfung der Lieferteile
  • Verantwortlich für Fertigungsbegleitende Prüfungen und für fehlervermeidende Maßnahmen (KVP)
  • Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermin, vorzugsweise per Email an careers@seeger-orbis.de 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Seeger-Orbis GmbH & Co. OHG
Personalabteilung
Wiesbadener Straße 243
61462 Königstein
www.seeger-orbis.de

 

Sales Engineer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Selbständiges Betreuen von Kundenprojekten und Produkten innerhalb des Key Accounts
  • Akquisition neuer Projekte
  • Zentraler Ansprechpartner des Kunden in allen technischen und kommerziellen Fragen inkl. technischer Beratung
  • Verhandlungsführung, Angebotsausarbeitung nach technischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Rahmenbedingungen sowie Angebotsverfolgung in Zusammenarbeit mit internen Bereichen (z. B. R&D, Logistik)
  • Vertragsprüfung/-Bearbeitung tlw. in Abstimmung mit Fachbereichen (Recht, Commercial Planning), Lenkung vertragsrelevanter Dokumente
  • Planung und Steuerung von internen und externen Projekten
  • Beobachtung und Analyse der Märkte, kontinuierliches Monitoring der Kundenbedürfnisse
  • Aufbereitung strategischer Unterlagen und optimieren der QM-Prozesse

 Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Wirtschaftsingenieur
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Produktentwicklung eines metallverarbeitenden Betriebes, idealerweise im Automotiv-Umfeld
  • Durchsetzungsvermögen sowie eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Kosten- und Effizienzbewusstsein
  • Analytische und systematische Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse, gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft innerhalb Europa

Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz, mit einem attraktiven Gehaltspaket und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermin, vorzugsweise per Email an careers@seeger-orbis.de 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Seeger-Orbis GmbH & Co. OHG
Personalabteilung
Wiesbadener Straße 243
61462 Königstein
www.seeger-orbis.de

 

zurück zum Seitenanfang

von uns belieferte Branchen