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Seeger-Orbis ist ein etabliertes Unternehmen mit Sitz in Königstein/Taunus. Seit 2002 gehören wir zur amerikanischen Barnes-Group, mit Hauptsitz in Bristol, Connecticut. Der Erfolg im Markt und die Internationalität des Unternehmens, machen uns seit nunmehr 100 Jahren, zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Wir sind ein etabliertes Unternehmen mit Sitz in Königstein/Taunus, mit einem globalen Vertriebsnetz und Fertigungsstätten in Deutschland, China und Indien.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt und produziert SEEGER-ORBIS ein umfangreiches und hochwertiges Sortiment von Befestigungselementen, Sicherungsringen, Sprengringen, Stütz- und Passscheiben für die Automobilindustrie, den Maschinenbau und erneuerbare Energien. Durch permanente Innovation haben wir uns über viele Jahrzehnte den Ruf des Weltmarktführers erarbeitet.

Wir suchen ab sofort

Versandleitung (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Personaleinsatzplanung
  • Überwachen und Erreichen der geplanten Monatsziele für den Versand
  • Überwachen der Lagerkapazitäten inkl. Maßnahmenvorschläge bei Abweichungen der Ziele
  • Führung der Bereiche Lager, Versand und Faktura
  • Sicherstellen der Versendung der Produkte nach kundenspezifischen Tageslisten und Einhaltung der Liefertermine
  • Auslastung der Kommissionierung sicherstellen
  • Optimierung des ERP-Systems zur Vereinfachung der Lagertätigkeiten
  • Prozessverbesserungen im Versand anstoßen und durchführen, sowie Unterstützung bei der Einführung von neuen Prozessen
  • Proaktive Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie langjährige Erfahrung im Bereich Logistik
  • Erfahrung in der Führung und Organisation eines Lagers
  • Durchsetzungsvermögen sowie eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Kosten- und Effizienzbewusstsein
  • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute SAP Kenntnisse

Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket und div. Sozialleistungen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermin, vorzugsweise per Email an careers@seeger-orbis.de.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Seeger-Orbis GmbH
Wiesbadener Straße 243, 61462 Königstein

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (4-5 Tage, 20 Stunden pro Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Entlastung der Geschäftsführung bei operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Übernahme von allgemeinen Organisations- und Sekretariatsaufgaben, wie z.B. Terminmanagement, Koordination von Veranstaltungen und Events, Reisemanagement sowie Kommunikations- und Korrespondenztätigkeiten in deutscher und englischer Sprache
  • Selbstständige Erstellung von Briefen, Protokollen, Texten und Beiträgen
  • Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen, Briefings und Statistiken sowie Vor- und Nachbereitung von Entscheidungsvorlagen, Geschäftsterminen und Gremiensitzungen
  • Kommunikation mit Geschäftspartnern, Behörden und externen Dienstleistern
  • Planung und Durchführung von eigenen Projekten und Sonderaufgaben

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Assistenz und Büromanagement
  • Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket und div. Sozialleistungen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermin, vorzugsweise per Email an careers@seeger-orbis.de.

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Seeger-Orbis GmbH
Wiesbadener Straße 243-247, 61462 Königstein

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Aufgaben:

  • Durchführung von Bestellungen
  • Bedarfsmeldungen auf Plausibilität prüfen
  • Einkaufsentscheidungen gemäß vorgegebenen Rahmen treffen
  • Verhandlungen mit Lieferanten führen
  • Artikel- und Lagerstammdaten pflegen
  • Vorbereitung von Unterlagen für größere Abschlüsse
  • Enge Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Sicherheitsbestände sowie Anlauf- und Auslaufplanungen von Artikeln einpflegen
  • Belastungen und Gutschriften an Lieferanten erstellen
  • Sondertransporte mit Speditionen organisieren und überwachen
  • Eröffnung und Buchung von Produktionsaufträgen für Verpackungen
  • Auswertungen über Einkaufsvolumen und Lieferzuverlässigkeit erstellen
  • Lieferantenbeurteilungen durchführen

Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrungen im Einkauf von Rohmaterialien (aus der metallverarbeitenden Industrie), Handelswaren und Dienstleistungen
  • Kenntnisse in SAP
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse
  • Erfahrungen aus der Automotive-Industrie vorteilhaft

Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket und div. Sozialleistungen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermin, vorzugsweise per Email an careers@seeger-orbis.de.

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Seeger-Orbis GmbH
Wiesbadener Straße 243-247, 61462 Königstein

Sachbearbeiter Controlling/Rechnungswesen (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Prüfen von Waren- und Fremdleistungsabrechnungen
  • Aufgrund von Bestellungen Lieferantenrechnungen zu Warensendungen auf Menge und Preis prüfen. Ggf. Rechnungen zur Prüfung an die Fachabteilungen weiterleiten. Ordnungsgemäße Rechnungen kontieren und an Finanzbuchhaltung weiterleiten.
  • Monats- und Jahresabschlussarbeiten: Mitarbeit bei der Aufbereitung aller erforderlichen Daten zur Erstellung eines ordnungsgemäßen Monats- und Jahresabschlusses.
  • Im Rahmen regelmäßiger Abschlüsse/Berichterstattung maschinelle und manuelle Buchungen für den Zuständigkeitsbereich auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen und erstellen. Hierbei Berücksichtigung der relevanten betrieblichen und rechtlichen Bestimmungen.
  • Bestehende Bilanz- und Aufwandskonten abstimmen (Rückstellungen und Vorauszahlungen) nach deutschen Rechnungslegungsvorschriften
  • Mitarbeit bei der Stichtags-Inventur und bei der Jahresbudgetplanung (Dateneingabe, Erstellen von Dokumentenvorlagen etc.).
  • Erstellen von Statistiken

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder betriebs¬wirtschaft¬liches Studium
  • Mehrjährige breite Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzbuchhaltung und Abschluss
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse von SAP FI/CO

Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket und div. Sozialleistungen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermin, vorzugsweise per Email an careers@seeger-orbis.de.

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Seeger-Orbis GmbH
Wiesbadener Straße 243-247, 61462 Königstein

Vertriebsmitarbeiter, Bereich Industrie, Europa (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Selbständiges Betreuen von Kundenprojekten und Produkten innerhalb des Key Accounts
  • Akquisition neuer Kunden und Projekte im Segment industrielle Anwendungen
  • Zentraler Ansprechpartner des Kunden in allen technischen und kommerziellen Fragen, inklusive technischer Beratung
  • Verhandlungsführung, Angebotsausarbeitung nach technischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Rahmenbedingungen sowie Angebotsverfolgung in Zusammenarbeit mit internen Bereichen (z. B. Technik)
  • Vertragsprüfung/-Bearbeitung mit Lenkung vertragsrelevanter Dokumente
  • Planung und Steuerung von internen und externen Projekten
  • Beobachtung und Analyse der Märkte, kontinuierliches Monitoring der Kundenbedürfnisse
  • Aufbereitung strategischer Unterlagen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder Wirtschaftsingenieur Studium
  • Kenntnisse im Bereich der Stanz-, Feinstanz- bzw. Umformtechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Produktentwicklung eines metallverarbeitenden Betriebes, idealerweise im Umfeld industrieller Anwendungen, gerne auch Automotive
  • Gutes Netzwerk in der europäischen Industrie
  • Durchsetzungsvermögen sowie eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Kosten- und Effizienzbewusstsein
  • Analytische und systematische Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse, gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse mit MS Anwendungen, SAP Kenntnisse sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket und div. Sozialleistungen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermin, vorzugsweise per Email an careers@seeger-orbis.de.

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Seeger-Orbis GmbH
Wiesbadener Straße 243-247, 61462 Königstein

Projekt- & Prozessplaner (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung für den Produktentstehungsprozess
  • Qualität (z.B. Bearbeitung von Kundenbeanstandungen aus dem Bereich der Prozesstechnik)
  • Prozessentwicklung
  • Projektverantwortung für
    • Die Betreuung von Prototypen und Vorserienteile
    • Serienläufe von Neuteilen
    • das Änderungsmanagement
    • die Betreuung von KVP-Projekten

Ihre Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, Werkstoff¬technik, oder Verfahrenstechniker, Techniker
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Metallprodukten
  • Analytische Fähigkeiten, gutes technisches Verständnis
  • Eigenständiges Entwickeln neuer Ideen
  • „Hands on“ - Mentalität
  • Fähigkeit, technische Erkenntnisse zu formulieren und zu kommunizieren
  • Organisatorisches Geschick, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikations¬fähigkeit
  • Selbstständige, umsichtige und konzentrierte Arbeitsweise
  • Programmierkenntnisse im Bereich der Robotik oder Automatisierungstechnik sind von Vorteil
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Metall- / Automobilindustrie

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermin, vorzugsweise per Email an careers@seeger-orbis.de 

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Seeger-Orbis GmbH & Co. OHG
Personalabteilung
Wiesbadener Straße 243
61462 Königstein
www.seeger-orbis.de

 

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